Gästebuch

Ich bedanke mich bereits im Voraus für einen Eintrag und wünsche weiterhin viel Spaß beim stöbern auf den Seiten von Lanckenau.

Kommentare: 92
  • #92

    Kreateurus Technika (Freitag, 17 März 2023 10:32)

    Super Seiten, die mit viel Liebe zum Hobby gestaltet wurden.

    Die Papiermodelle brauchen sich hinter ihren "Plasteschwestern und -brüdern" nicht zu verstecken und schlagen diese ökonomisch und ökologisch um Längen.

    Als uraltem "trockenem" (viel Material, aber keine Anlage) TT'ler juckt es mir da in den Fingern, mir nun doch endlich eine eigene Anlage zu bauen.

    Danke für die Ideen und die Inspiration. Und bitte weiter so....

    Viele Grüße

    Kreateurus

  • #91

    René Alsleben (Montag, 31 Oktober 2022 08:32)

    Guten Tag.
    Ich muss sagen eine wirklich tolle Anlage, schön anzusehen was in TT alles möglich ist .
    Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße René aus Magdeburg.

  • #90

    Franz-Georg Neurieser (Freitag, 20 Mai 2022 16:32)

    Wirklich hammerartig was in TT möglich ist. Meinen Respekt für die geleistete Arbeit. Schade dass seit 2016 nichts mehr nachgekommen ist.

    LG
    Franz-Georg

  • #89

    Norbert Herrmann (Samstag, 23 April 2022)

    Ich bin absolut begeistert. Tolle Projekte und Beschreibungen. Hut ab und Hochachtung.
    Mit vielen Grüßen

  • #88

    Robert (Donnerstag, 31 März 2022 18:39)

    Ich trage mich mit dem Gedanken eine HOf Feldbahn zu bauen und bin auf diese tolle Seite gestoßen. Super Anregungen und tolle Anlage.

  • #87

    ! (Dienstag, 08 März 2022 19:23)

    Die Seite und die Bauten haben mich sehr inspiriert und fasziniert ! Ich hoffe da kommt noch einiges !

  • #86

    TTmoba Lukas (Samstag, 08 Januar 2022 15:07)

    Wow.
    Ich bin begeistert von dieser Anlage. Echt der Wahnsinn.

  • #85

    Bendler (Dienstag, 21 Dezember 2021 12:31)

    Super schöne Anlage, gelungenes Projekt

  • #84

    Piet (Sonntag, 19 Dezember 2021 22:44)

    I landen on your website when I was looking for illumination ideas for my layout. Your website is an exellent source of inspiration, not only for what I was looking for but every aspect seems very well considered and I learned a lot that I will apply in my next O-gauge layout. Thanks a lot !

    MfG aus Soest (NL)

    Piet Thijssen

  • #83

    Bogdan Bocsan (Samstag, 04 September 2021 11:32)

    I keep coming here annualy since 2013... You are inspiration!

  • #82

    Carsten (Dienstag, 13 Juli 2021)

    ... auf der Suche nach Gebäudemodellbau in Spur 0 bin ich auf diese Seite gestossen. Sehr beeindruckend was ich bisher in der Galerie gesehen habe, auch die Basteltips laden zum Nachmachen ein. Vielen Dank für diese Hompage und deine Mühe um uns daran teilhaben zu lassen.

    MfG aus dem Ruhrpott

    Carsten

  • #81

    camelo (Montag, 03 Mai 2021 00:35)

    muy interesante sus articulos, me gustaría que incluyeran proyectos a la escala 1:87 H.O.

    Gracias !

  • #80

    Richard Goebel (Dienstag, 15 Dezember 2020 12:37)

    Hallo
    Bin ja auch so ein Selber Bauer, aus Nix was machen.
    Eine schöne ausgewogene Anlage und die HP ist auch ansprechend.
    Man sieht wieder, es müssen nicht zig Gleise und Zubehör vom Teuersten sein.

    Gruß
    Richard

  • #79

    Simon Steinkühler (Samstag, 09 Mai 2020 16:30)

    Vielen Dank für die wunderbaren Anregungen!

    Viele Grüße aus dem Inntal

  • #78

    Pasemann (Freitag, 20 März 2020 20:50)

    Daumen hoch, super Anlage, … ach, wenn ich doch auch so filigran arbeiten könnte. Auch die Web-Seite ist sehr gut, bessere Motivation kann es nicht geben. Danke
    MfG J.Pasemann

  • #77

    Jürgen Kiefer (Montag, 27 Mai 2019 16:49)

    Hallo,
    du hast eine sehr schöne TT Anlage geschaffen, das Thema gefällt mir obwohl ich N - Bahner bin ist die Idee den Verkehr den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen genial. Dein Gleisbildstellwerk ist super , besonders die Austauschbarkeit der Folie , eine gute Idee.
    Also weiterhin viel Spass mit deiner Anlage.
    Gruß
    Jürgen.

  • #76

    Tom Wagner (Donnerstag, 08 November 2018 18:14)

    Ich fange gerade an mit der Vorplanung und suche nach guten Tipps und Ideen. Bin sehr angetan von Deinen Arbeiten und werde Deine Seite bestimmt noch oft besuchen. Auch die Gestaltung der Seite und der schöne Schreibstil gefallen mir sehr gut.
    Klasse!
    Danke schön!
    Liebe Grüße

  • #75

    herbert (Montag, 10 September 2018 14:06)

    bin selber tt bahner ,da stimmt einfach alles.weiter so

  • #74

    Jonnytulln(Roman) (Donnerstag, 16 August 2018 22:22)

    Hab schon lange nichts mehr auf deinen Thread im Stummi Forum gelesen!!
    Ich hoffe dir geht es gut! Übrigens dein Bahnhof wird super!!! Freu mich schon auf weitere Bilder.

    LG Roman

  • #73

    Caplin (Montag, 07 Mai 2018 22:04)

    Greetings from the UK!
    Great website, some really handy tips! Thank you!
    (Also, any idea where I can find Belton Terracotta spray in the UK? Or am I better off getting some in Berlin when I'm there next? Will Bauhaus sell it?)
    Thanks!

  • #72

    Norbert (Freitag, 18 August 2017 20:20)

    Mit Herzblut gebaute Anlage und eine sehr sympathische und informative Internetseite. Toll!

    Viele Grüße aus Wolfsburg

  • #71

    Dietmar Vörner (Mittwoch, 16 August 2017 18:14)

    Einfach nur TOLL !

  • #70

    Michael Schwindkowski (Mittwoch, 09 August 2017 11:41)

    Beim betrachten Ihres Führparks habe ich mich sehr gefreut, das bei Ihnen die 118 114 nicht "auf dem Schrott" gelandet ist, sondern das ihr Harry Barth "ein zweites Leben" beschert hat. So habe auch ich es bei einer NOHAB-Diesellok gemacht und war hoch zufrieden.
    Wünsche Ihnen weiterhin viel Freude an ihrer schönen Anlage und unserem Hobby mit der TT-Modellbahn !
    Mit besten Grüßen aus Berlin
    Michael Schwindkowski

  • #69

    Juergen (Montag, 07 August 2017 23:20)

    Eine wunderschöne Anlage, die mir auch helfen wird, selbst eine zu gestalten. Als blutiger Anfänger sind die hier gegebenen Tips und Beispiele für mich SEHR hilfreich!
    DANKE und weiterhin viel Freude an deiner Anlage.
    Grüße aus Belgien nach Lanckenau!

  • #68

    Petra W. (Mittwoch, 19 Juli 2017 13:29)

    Bin begeistert von den vielen Bastel-Tipps. Haben meinem Sohn sehr gut weitergeholfen.
    Vielen Dank und Grüße nach Lanckenau!

  • #67

    Ralf Rabe (Mittwoch, 24 Mai 2017 10:30)

    Hallo nach "Lanckenau",

    noch bin ich am Erforschen (so muss ich es wohl bezeichnen) der Webseite, bin aber auf jeder Seite neu erstaunt über die Mittel und Wege, die bei der Erstellung der Anlage und ganz besonder der Häuser von Dir (?) gefunden wurden. Dafür von meiner Seite aus die allergrößte Hochachtung!

    Ich bin nun ersthaft am überlegen, ob ich auch anfange mit dem Selbstbau von Objekten. Ich muss sehen, ob ich die Geduld und Fingerfertigkeit dafür habe.

    Ich werde die Seite im Auge behalten und freue mich auf Neues.

    Ralf

  • #66

    Jörg Jungnickel (Donnerstag, 23 März 2017 12:04)

    Hallo,
    auf der Suche nach einem schönen Gleisplan für meine N-Anlage habe ich im 1zu160 Forum einen Hinweis auf Lanckenau bekommen.Die Anlage gefällt mir sehr gut und ich möchte sie gerne in N nachbauen.Das kann ich aber nur im Rahmen meiner Möglichkeiten, denn der Erbauer des Originals hat das schon sehr genial gemacht.
    Jetzt muss ich jemanden finden, der mir den Gleisplan auf 210*100 für Peco Code 55 umzeichnet.
    Ich werde viel Spaß haben.
    Viele Grüße
    Jörg

  • #65

    Jörg (Dienstag, 25 Oktober 2016 22:40)

    Hi Mirko.

    Ich habe einiges an Gleisen und Zügen mit Waggon geschenkt bekommen und plane jetzt auch eine Bahn.
    Du hast mich voll inspiriert, wenn ich auch vom Bauaufwand erdrückt wurde. Deine Detailtreue ist echt ein Wahnsinn, ich ziehe den Hut vor Dir.

    Wenn ich das nur zu 10 Prozent hinkriege, bin ich ein Held.
    Viel Spaß mit Deiner Modellbahn wünsche ich.

    Lg.
    Jörg.

  • #64

    Markus (Montag, 03 Oktober 2016 14:39)

    ');--

  • #63

    Tobias (Montag, 03 Oktober 2016 14:26)

    Viele Bahnen, viele Züge, nette Sache
    <video onerror="javascript:console.log('hi')" style="display: none;"><source>

  • #62

    Helmut (Montag, 03 Oktober 2016 14:23)

    Huebsch, LG Helmut >.<

  • #61

    Tom (Samstag, 28 Mai 2016 12:52)

    Einfach schön wie man doch mit wenig Mitteln viel erreichen kann. Die Basteltipps finde ich ma besten, da werd ich bestimmt mal die eine oder andere Idee umsetzen (versuchen :-)) . Weiter so

  • #60

    Manni (Samstag, 19 März 2016 18:59)

    Wow,
    ich bin begeistert! Die vielen tollen Details, die harmonische Farbgestaltung, realistische Alterung und sehr vorbildnahe Landschaftsgestaltung überzeugt. In TT habe ich bisher kaum so was Tolles gesehen. Respekt.

    Ich würde gerne einen Link zu dieser Seite - auf meiner Seite - einfügen, wenn das OK wäre!?

    Grüssla Manni

  • #59

    Lars (Montag, 11 Januar 2016 23:02)

    Hallo Mirko,

    vielen Dank für den Tipp mit der Schranke! Ich bin gespannt, ob ich es hinbringe

    VG aus Leipzig

  • #58

    Marcel (Sonntag, 04 Oktober 2015 20:55)

    Ganz große Klasse deine Anlage! Besonderst deine realistischen Waldböden haben mich faziniert! Ich bin begeistert! :)

  • #57

    Muster (Donnerstag, 09 Juli 2015 13:10)

    Hallo,
    ihre Anlage ist fantastisch anzuschauen und ein Vorbild für alle. Zudem muss man ihnen sehr für ihre dokumentatorische Arbeit danken. So ausführlich erlebt man das selten.
    Ich wünschte mir mehr Anlagen dieser Größe und Art auf den heimischen Modellbahnmessen. Die meisten Modellbauer suchen ihr Glück ja eher Zuhause, als in einem Club mit einer Modulanlage. Da ist diese "Platte" eine gute Motivation und Demonstrator des Erreichbaren und Erschwinglichen. Viele Grüße aus Dresden

  • #56

    satin flower headbands (Donnerstag, 16 April 2015 04:09)

    nice bows,flowers

  • #55

    Zaunbau (Dienstag, 14 April 2015 17:04)

    Es ist erstaunlich wie die kleine Modelle von Häuser und Möbel gut aussehen. Super!

  • #54

    Zaun Polen (Dienstag, 07 April 2015 09:27)

    Hallo,
    ich finde Ihre Seite sehr Interresant und schon als Kind habe ich mich für Modellbau interresiert.
    Grüße

  • #53

    resin rhinestone beads (Donnerstag, 05 März 2015 03:21)

    nice

  • #52

    Marc Doumen (Montag, 23 Februar 2015 18:20)

    Auf der Suche nach Anleitungen für den Gebäudebau von Modellbahnen bin ich auf Ihre Webseite gestoßen und sie hat mich sehr beeindruckt. Ihr Werk kann ich nur bewundern ! Mit freundlichen Grüssen aus Belgien, Marc Doumen

  • #51

    Mirko Kühn (Freitag, 26 Dezember 2014 20:04)

    Hallo Heiko,

    ich habe die Funktionsweise unter "Projekte / Na also, es klappt doch" eigentlich ganz anschaulich erklärt. Wenn es doch weitere Detailfragen gibt, kannst du mir diese gerne über das Kontaktformular stellen. Sofern diese auch für andere Leser interessant sind, würde ich den entsprechenden Beitrag dann auch vervollständigen.

    Viele Grüße aus Lanckenau,
    Mirko

  • #50

    Heiko (Freitag, 26 Dezember 2014 10:44)

    Hallo.
    Bin von deiner Anlage sehr beeindruckt.
    Ich wollte gerne mal fragen, wie dein Klappmechanismus funktioniert. Ich denke auch an so ein System zwecks Platzmangel.
    Gruß Heiko

  • #49

    Kupzinger (Montag, 22 Dezember 2014 23:17)

    Hey! Extrem schöne Anlage. Und eine sehr informative Homepage! Besten Dank für die guten Tipps! Die Sache mit dem Waldboden werde ich bald mal testen. Viel Erfolg beim Weiterbauen!
    Grüße aus Wien
    Kupzinger

  • #48

    Denny (Samstag, 01 November 2014 19:23)

    Wow tolle TT-Kleinanlage und mit viel Können & Geschick detailliert! Macht Freude die Bilder zu betrachten. Weiter so...

    Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

  • #47

    Bäßler , Mario (Freitag, 31 Oktober 2014 21:42)

    Hier tt-fan1970, hallo eine schöne Anlage hast du, gefällt mir sehr gut besonders die selbstgebauten Gebäude.
    Ich wünsche dir weiterhin so geschickte Hände... Mario

  • #46

    E. Peitzsch (Montag, 27 Oktober 2014 17:12)

    Super Sache die Du hast und machst.
    Ich bin auch seit zwei Jahren damit beschäftigt im Keller eine TT Anlage zu bauen und stöbere immer auf solche Seiten nach Anregungen und Tipps.
    Wie ich an Deiner W-Seite sehe ist auch viel Ahnung von Computer vorhanden.

    Wie währe es den mit einer Seite für Kellereisenbahner wie ich und vielen Anderen?

    Es gibt die Seite (tt-Modellbahngalerie) aber diese ist total überfüllt und nach zweimaligen Anmelden habe ich immer noch kein Zugang bekommen.
    Würde mich freuen.
    Gruß aus Bayern

  • #45

    Peter (Montag, 24 März 2014 20:23)

    Klasse Anlage! Ich bin gerade am Planen für eine neue Anlage und hole mir Inspirationen. Diese Anlage ist eine. Absolut! Ich werde des öfteren ein Auge auf diese sehr wertvolle Seite werfen! Vielen Dank!
    Peter aus dem Norden

  • #44

    nike shox pas cher (Donnerstag, 27 Februar 2014 07:56)

    Ich mag die wertvollen Informationen, die Sie auf Ihre Artikel bieten.

  • #43

    casquette new era (Donnerstag, 13 Februar 2014 07:35)

    wirklich danken Ihnen für den Start dieses auf. Diese Website ist etwas, das auf dem Web erforderlich ist, jemanden mit ein wenig Originalität.