Fuhrpark

Was ist los auf den Gleisen von Lanckenau ?

Auf den Gleisen rund um Lanckenau ist durch den Ausbau der umliegenden Strecken leider nur noch wenig Betrieb.

Archiv: Transport Kranausleger
Archiv: Transport Kranausleger

Es verkehren regelmäßig Nahgüterzüge mit kurzen offenen und geschlossenen Güterwagen sowie Flachwagen, kleine Nahverkehrszüge und einige Durch- gangsgüterzüge mit Wagen für Massengüter. Daneben sind aber auch ab und zu Spezialtransporte wie z.B. Kranausleger für den VEB Förder- anlagen und Kranbau Köthenau zu sichten. Die letzten Dampfer sind vor Kurzem in den Ruhestand geschickt worden, daher bewegen fast nur noch Dieselloks die Wagen über die Gleise. Diese sorgen zwar für einen weitestgehend reibungslosen Zugverkehr, lassen aber trotzdem die gute alte Zeit vermissen.

 

Triebfahrzeuge

Güterwagen

Personenwagen

 

      Quelle: TT-Board, Datenbank 

 

Um meinen bescheidenen Fuhrpark eventuell korrigieren und / oder weiter ausbauen zu können, bin ich immer an sachdienlichen Hinweisen, wie der tagtägliche Zugverkehr in Lanckenau ausgesehen haben könnte, interessiert.

 

Tipps und Hinweise bitte über mein Kontaktformular.

 

Es geht mir nicht um das Sammeln von besonderen Wagen oder bestimmten Betriebsnummern. Ich möchte lediglich auf einer ansehnlichen Anlage auch einen glaubhaften Fahrbetrieb nachstellen.